Damen II spielen Unentschieden gegen Beratzhausen

Die Freizeitliga-Damen der SpVgg Ziegetsdorf kommen über ein 2:2 in Beratzhausen nicht hinaus.

Der TSV Beratzhausen kam nach dem 0:8- Debakel im Hinspiel in die Spur, verlor seit dem nur noch ein Spiel (3:5 in Painten). Trainer Jan Gerdes verpasste es nicht auf diesen Umstand hinzuweisen, in der Absicht, den Gegner nicht zu unterschätzen, sondern früh unter Druck zu setzen und mit einer schnellen Führung Sicherheit zu gewinnen. Der Spielplan ging auf, nach 5 Minuten pariert TSV- Keeper Lisa Schmidt einen Schuss von Kiki Cudic auf die Füße von Sophia Auburger, die keine Mühe hat, den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge verdienten sich die Gäste die Führung, auch wenn man sich oft im Mittelfeld fest lief, weil es nicht gelang, das Spiel in die Breite zu ziehen. Trotzdem gab es genügend Chancen, das Ergebnis klarer zu gestalten. Kiki Cudic (19.), Sandrine Tausche (32.) und Sandra Spengler (40.) vergaben solche Möglichkeiten. Schließlich traf Kiki Cudic nach Steilvorlage von Lirie Avdullahu zum 0:2 (36.). Jenny Pütz wurde bis dahin nur in der 29. Minute geprüft, doch in der Schlussphase drehte der Gastgeber auf, was die SVZ- Defensive in dieser Phase überforderte. Angetrieben von Kapitän Christina Feil wurde diese Drangphase mit dem 1:2 kurz vor dem Pausenpfiff belohnt. 

 

Mit schnellen und präzisen Angriffen setzte Beratzhausen den Gegner auch in der 2. Halbzeit unter Druck und so war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit, den Sabrina Ferstl erzielte und entsprechend gefeiert wurde. Beim weiteren Auftreten der Gastgeber hätte die Partie nun komplett kippen können, wovor Jenny Pütz die SVZ- „Zweite“ bewahrte, die kaum noch zu ihrem Spiel fand. Die Chance auf den Lucky Punch gab es dennoch, als Lene Geffe nach einem abgewehrten Eckball direkt abzog, das Tor aber knapp verfehlte (90.).

 

Insgesamt geht das Remis in einer intensiven Partie in Ordnung, allerdings gaben die Gäste ein Spiel aus der Hand, welches man bis zur 40. Minute kontrollierte, sich aber durch starke 5 Minuten zum Ende der 1. Halbzeit den Schneid abkaufen ließ. Nächster Gegner für beide Mannschaften ist Tabellenführer SG Painten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0