1. Mannschaft überrollt Obertraubling

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/17 gastierte der tabellenachte SV Obertraubling am Ziegetsberg. 

Gegen das personell stark dezimierte Team des SV Obertraubling lag man nach zwei Minuten bereits mit 0:1 in Rückstand, da Andreas Wolf de ersten Angriff der Gäste erfolgreich abschloss. Fast in Gegenzug erzielte Miro Sosic nach Wittmann-Vorlage den 1:1 Ausgleich (4.). Mit seinem zweiten Treffer brachte Miro Sosic die SpVgg nach feinem Pass von Stanimir Zlatanov mit einem Lupfer 2:1 in Führung (24.). Mit weiteren schnellen Treffern legte das Heimteam den Grundstein für den Erfolg im letzten Heimspiel der Saison.  Benedikt Lautenschlager nach Assist von K. Kaunzner (3:1, 29.), Stanimir Zlatanov (4:1, 32., Assist Guraziu) und Arban Guraziu mit einem verwandelten Foulelfmeter (5:1, 35., Foul am Schützen) sorgten für klare Verhältnisse am Berg. Mit dem klaren Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. 

 

In der Halbzeit wurde der Platz ordentlich gewässert. Mit frischem Personal ließ sich Miro Sosic kurz nach dem Pausenpfiff nach Lenz-Vorlage nicht langen bitten und erzielte mit einem Flachschuss in die lange Ecke das 6:1 und damit seinen dritten Treffer in der Partie. Das Heimteams blieb in der Folge überlegen, wobei die Obertraublinger Rumpftruppe gut dagegenhielt und bis zum Ende Moral zeigte. Von den vielen klaren Chancen des Heimteams wurden bis zum Ende der Partie noch zwei genutzt. Arban Guraziu erzielte nach Vorarbeit von Miro Sosic in der 77. Minute das 7:1. Den letzten Treffer der Partie erzielte Jozo Sosic mit einem Schuss, der noch leicht abgefälscht wurde (8:1, 90.). Das Team um Schiedsrichter Thomas Hort, SV Pfaffenberg, leitete die Partie sicher und gut. 

 

Mit dem verdienten Sieg im letzten Heimspiel schob man sich auf Platz 4 der Tabelle vor. Diesen Platz gilt es im letzten Saisonspiel gegen den heimstarken SV Sünching am nächsten Freitag zu verteidigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0