1. Mannschaft kann Zuhause wieder Punkten

Die SpVgg Ziegetsdorf kann gegen den direkten Tabellennachbarn vom FC Pielenhofen-Adlersberg zuhause am Ziegetsberg punkten. Die Tore für die SVZ erzielten Zlatanov, Sosic und Lautenschlager.

Nach der Niederlage in Pirkensee-Ponholz ging es zu Hause gegen das Spitzenteam aus Pielenhofen, dass am Freitag gegen Parsberg unglücklich 0:1 verloren hat, zu Hause um wichtige Punkte um den Anschluss an die Spitzengruppe.

 

Ziegetsdorf kam gut in die Partie und hatte kurz nach dem Anpfiff durch Vincent Goricnik eine gute Möglichkeit. Sein Schuss ging nach Lenz-Vorlage knapp am langen Pfosten vorbei. (1.)  Aber auch der Gast zeigte seine Offensivqualitäten. Florian Biersack setzte am Kopfball aus 6 Metern nach einem Diagonalball des starken Chris Freisleben knapp vorbei (3.). Kurz danach strich ein Lupfer von Michael Pirzer knapp am langen Pfosten vorbei (8.). Das Heimteam zeigte sich danach spielerisch gegenüber den letzten beiden Partien etwas verbessert und hatte durch Arban Guraziu eine Großchance, die FC-Torhüter Smeets aus 9 Metern, halbrechte Position noch parieren konnte (16.). Kurz darauf konnte FC-Torwart Smeets einen Sosic-Kopfball in die kurze Ecke stark parieren (18.). Danach war das Heimteam präsent und ging durch einen tollen Schuss von Miro Sosic aus 20 Metern mit 1:0 in Führung (28.). Nur zwei Minuten später tankte sich wieder Miro Sosic nach gutem Anspiel an Smeets vorbei. Sein Rückpass wurde von Stanimir Zlatanov direkt abgenommen. Die Abnahme konnte von der FC-Abwehr auf der Linie gemeinsam gerade noch geklärt werden. Nun war wieder der FC an der Reihe. Nach schnellem Umschaltspiel konnte Heimkeeper Michi Völkl mit einer Fußabwehr gegen den FC-Stürmer klären. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Peter Kleiner nach einer Sosic-Ecke mit einem Kopfball nur knapp (44.). So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Pause kam mit Tobi Angermeier, der für den gelb belasteten Kapitän Markus Lenz eingewechselt wurde, eine frische Kraft ins Mittelfeld. Er war sofort gut in der Partie. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte FC-Keeper Smeets den Ball nur wegfausten und Stanimir Zlatanov stand goldrichtig. Sein überlegter Lupfer aus 10 Metern sorgte für das 2:0 (54.). Nach der Führung kam mit Benedikt Lautenschlager eine weiter Offensivkraft für Arban Guraziu ins Spiel. Kurz darauf nutzte der FC Pielenhofen/Adlersberg einen vermeidbaren Fehler im Aufbau des Heimteams. Nach Pass von Florian Dieterle erzielte Michael Pirzer mit einem tollen Abschluss in die lange Ecke den 1:2 Anschlusstreffer (59.). Das Heimteam zeigte nach dem Gegentreffer eine positive Reaktion. Nach feiner Vorarbeit von Benedikt Lautenschlager erzielte Stanimir Zlatanov mit seinem zweiten Treffer in der Partie das wichtige 3:1 für Ziegetsdorf (62.). Beim Gästeteam machte sich nun das Freitagspiel in Parsberg kräftemäßig bemerkbar. Gästecoach Robert Hubert wollte hier mit Einwechslungen gegensteuern. Dem Heimteam, dass nun ein spielerisches Übergewicht verzeichnete, nutzte in der Folge eine weitere Möglichkeit zum 4:1. Der starke Vincent Goricnik setzte Benedikt Lautenschlager in Szene. Am langen Pfosten konnte FC-Keeper Smeets die erste Abnahme noch parieren. Gegen den zweiten Abschluss war er machtlos und der Ball schlug aus Kurzdistanz unter der Latte im FC-Gehäuse ein. Bis zum Ende der Partie hatten wir ein spielerisches Übergewicht, dass wir nicht in weitere Treffer ummünzen konnten. Schiedsrichter Maximilian Großmann und seine Assistenten hatten mit der fairen Partie keine Probleme. 

 

In einem guten Kreisligaspiel ging der Heimerfolg aufgrund des Übergewichts in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Der FC hielt bis zum Ende gut dagegen, musste dem Kräfteverschleiß (zwei Spiele in drei Tagen) letztendlich aber Tribut zollen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0