Die 2. Damenmannschaft der SpVgg Ziegetsdorf kann dank einem 2:1-Erfolg beim SV Moosham seine Niederlagenserie in der Freizeitliga beenden.
Im Spiel Letzter gegen den Vorletzten der Freizeitliga 3, kamen die Gäste besser in das Spiel. Bereits nach 40 Sekunden hatte Olivia Hanusch nach Zuspiel von Tabea Böhm die Führung auf dem Fuß, scheitert aber an der starken SVM- Torhüterin Christina Rimsl. In der 10. Minute kombiniert sich Ziegetsdorf über Lili Kühling und Katja Steger vor das gegnerische Tor, doch Olivia Hanusch trifft diesmal nur den Außenpfosten. Vier weitere Minuten darauf wird das engagierte Angriffsspiel der SVZ- Damen belohnt. Lili Kühling wird nach einem Solo im Strafraum geblockt, den abprallenden Ball verwertet Tabea Böhm zum 0:1. Bis dahin war von den Mädels des SV Moosham nicht viel zu sehen, doch meldeten sie ihre Ambitionen mit einem Lattenschuss aus der Distanz durch Nadine Riedl an (17.). In einer ereignisreichen Anfangsphase erzielt Elisabeth Schön mit einem Flachschuss von der rechten Angriffsseite ins lange Eck wiederum nur Augenblicke später das 0:2 (19.). Danach beruhigte sich das Spiel, bis Sandra Karl mit einem sehenswerten Weitschuss den Anschlusstreffer markierte (30.).
Ziegetsdorf wirkte angeschlagen von diesem Gegentor, während Moosham Selbstvertrauen gewann und so entwickelte sich ein Schlagabtausch in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit. Tabea Böhm (39.,45.) sowie Anna Liebrich (42.) hatten Chancen auf das 1:3, doch auch der Ausgleich war möglich, wie nach einem weiteren Freistoß von Nadine Riedl, den Jaqueline Altmann klärte (41.) und nach einem Solo von Isabell Meier (45.+2).
Die 2. Halbzeit konnte an die Qualität der 1. Halbzeit nicht anknüpfen, blieb aber intensiv. Olivia Hanusch hatte noch die beste Chance (63.), doch ein Treffer blieb ihr heute nicht vergönnt. Ziegetsdorf spielte bis in die Schlussminuten munter nach vorn, doch fehlte mit laufender Spielzeit die Präzision und boten dadurch viel Raum für Konter, die der SV Moosham jedoch nicht konsequent ausspielte. So blieb es in einer umkämpften Partie beim 1:2 und damit dem ersten Sieg der SpVgg Ziegetsdorf II im Jahr 2018.
Kommentar schreiben