Die SpVgg Ziegetsdorf geht einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und investiert in eine neue, energiesparende Flutlichtanlage auf Platz 2 - Bauarbeiten beginnen in Kürze.
Die SpVgg Ziegetsdorf betreibt aktiv Umweltschutz. Hierzu wird die seit der Einweihung des Platz 2 bestehende Flutlichtanlage auf die neueste LED-Technik umgerüstet. Die Bauarbeiten sollen noch in dieser Woche starten.
Das Klimaschutzprojekt „Sanierung der bestehenden Flutlichtanlage auf energieeffiziente LED-Leuchten am Fußballsportplatz“ der SpVgg Ziegetsdorf 1930 e. V. in Regensburg wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert.
Zur Umsetzung der Maßnahme wurde die Firma „bayernwerk netz“ beauftragt.
Weitere Projektpartner:
Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Kommentar schreiben