Die Schützenabteilung der SpVgg Ziegetsdorf lud zur jährlichen Königsfeier im Sportheim ein. Dominiert hat - wie in den vergangenen 10 Jahren - mal wieder Franz Graßl.
Im Vereinslokal der SpVgg feierte die Schützenabteilung in geselliger Runde ihre 20- jährige Zugehörigkeit zur Spielvereinigung Ziegetsdorf und ihre Königsfeier.
Schützenmeister Franz Graßl bedankte sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme an den Schießabenden und die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben. Er freute sich über den Besuch des ersten Vereinsvorsitzenden Hans-Peter Lintl, des zweiten Vereinsvorstandes Dieter Kaps mit Gattin, des ersten Schützenmeisters der Sektion Süd Regensburg Wolfgang Stich und der Ehepartner der Schützen.
Bei seinen Grußworten bedankte sich der erste Vereinsvorsitzende Hans-Peter Lintl bei den Schützen für die gute Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren.
Vereinsmeister LG (mit 174,35 Ringen) wurde Manfred Klingenstein. Vereinsmeister LG aufgelegt (mit 198,80 Ringen) wurde Eduard Hoffmann.
Beim umkämpften Königsschießen wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Den Wanderpokal (gestiftet von Stadtrat Dr. Thomas Burger) gewann Paul Chelaru. Das Geburtstagsschießen von Hans-Peter Lintl gewann Manfred Klingenstein. Das Geburtstagsschießen von Helmut Graf gewann Paul Chelaru. Die Glückscheibe LG gewann Franz Graßl und die Meisterscheibe LG-Auflage gewann Manfred Klingenstein.
Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden die „Könige“ bekanntgegeben. Die „Brezenkette“ erhielt Eduard Hoffmann, die „Knackwurstkette“ bekam Dr. Thomas Burger und als Schützenkönig wurde, wie in Vorjahr, Franz Graßl mit der „Königskette“ ausgezeichnet (zum elften Mal).
Kommentar schreiben